Wie ein Mosaik ist eine Stadt mehr als die Summe ihrer Teilchen. Stimmung, Gefühle und das Zusammenleben ihrer Bürger prägen Lebensqualität, Ausstrahlung und Farbe einer Stadt.

Diese Farben wollten wir mit einem interaktiven Mosaik-Projekt im Stadt-Labor sichtbar machen. Dabei wurde gesellschaftliches Teil-Haben und Teil-Sein fröhlich ernst genommen wird, denn die Farbe des entstehenden Werks bestimmten allein die Hildesheimer Bürger und Gäste!

Welche Farben hat Dein Glück? war die Frage, die ihnen gestellt wurde. Aus einem Kasten voller bunter Scherben wählten die Hildesheimer dann ‚ihre‘ Farben:

  • von Himmlisch Blau bis Sonnig Gelb,
  • von Schattig-Schwarz bis Wild-Orange,
  • von frühlingsfrischem Grün bis hin zu Köstlich-Erdbeer-Rot.

Exklusiv aus diesen Stimmungsfarben der Hildesheimer wurde die Mosaik- Skulptur ‚Die Früchte der Rose‘ geschaffen.Und enthüllt.

Kommentar verfassen